| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
PowerTower Podiumsanwärter

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
Beatz 4.Plätze-Einfahrer

|
Verfasst am: Fr 03 Feb, 2012 10:17 Titel: |
|
|
Da gibts ja ganz schön Contra...die Strecke liegt aber wirklich nah an den Wohngebieten, wenn man mal das Bild im letzten Artikel anguckt.
Ich kann die Leute schon verstehen, dass die da Angst haben.
Müssen sie aber durch  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Enduro-Schrauber zu spät Bremser

|
Verfasst am: Fr 03 Feb, 2012 11:14 Titel: |
|
|
Sowas affiges.. die Crossstrecke macht ja wohl keinen Lärm oder? Son blödes rumgezappel nur weil ne Gruppe von Stubenhockern und Schrebergartenfanatikern nicht verstehn kann das es auch Leute gibt die nicht nur fahren um von A nach B zu kommen
Anderswo gehts komischerweise auch mit der Lärmbelastung... und mal ehrlich.. so laut find ich die Minibikes jetzt nicht > kein Vergleich zum Sachsenring
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
Mäx Kurvenschleicher

|
Verfasst am: Fr 03 Feb, 2012 12:59 Titel: |
|
|
Also bei den MX veranstalltungen ist schon lärm wenn dazu der wind noch gut steht so aus 2km zu hören. aber egal. aus anti gruppe kennen ich auch zwei leute die haben alle nen totalen schuss. _________________ GAS OR ASS !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
JanSchäffer 4.Plätze-Einfahrer

|
Verfasst am: Mo 06 Feb, 2012 00:43 Titel: |
|
|
Ich kanns auch verstehen aber so ist das nun mal. Zusätzlich liegt die Strecke ja dann in eine Senke die schon ziemlich gut dämpft...wie weit ist der Harzring von den nächsten Häusern weg? Auch nicht weiter! Und das geht weil es auch eine Grube ist.
Jannsen _________________
Der beste Schutz gegen Haarausfall ist eine Glatze. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mo 06 Feb, 2012 00:58 Titel: |
|
|
Ich frage mich, wie das dann in den 60er und 70er Jahren funktioniert hat. Da wurden ja gerade im Westen Rennstrecken teilweise mitten in Wohngebiete gebaut. Entweder hat sich damals nie jemand daran gestört, oder der Hype ums Kart fahren war einfach zu groß.  _________________ Das Ergebnis einer perfekten Kreuzung aus TS 50 und RG 80 - die neue 2011'er Suzuki TSRG 50
 |
|
| Nach oben |
|
 |
simsonfreak 4.Plätze-Einfahrer

|
Verfasst am: Di 07 Feb, 2012 16:01 Titel: |
|
|
| PowerTower hat Folgendes geschrieben: | Ich frage mich, wie das dann in den 60er und 70er Jahren funktioniert hat. Da wurden ja gerade im Westen Rennstrecken teilweise mitten in Wohngebiete gebaut. Entweder hat sich damals nie jemand daran gestört, oder der Hype ums Kart fahren war einfach zu groß.  |
Gestört hats bestimmt auch schon ein paar Leute, aber die Umweltgesetzgebung (dazu zählt auch Lärm, etc.) war damals noch nicht so weit. Es ging einfach mehr zu machen. Wirklich gut würde ich das aber ehrlich gesagt auch nicht finden, wenn ich irgendwo seit Jahrzehnten nen Häussschen hab und in Sichtweite bauen sie mir ne Rennstrecke vor die Nase... Moment! Doch! ICH würde es im Moment gut finden, aber ich kann die Leute verstehen, die es nicht mögen. Ein Problem in Sachsen ist wohl die dichte Besiedlung. Da haste oft jemanden um die Ecke... |
|
| Nach oben |
|
 |
JanSchäffer 4.Plätze-Einfahrer

|
Verfasst am: Di 07 Feb, 2012 22:17 Titel: |
|
|
Selbst Lichtenberg hat das ständig Probleme damit obwohl man da nichts hört...gar nichts wegen Erdwällen die Ihresgleichen suchen.Und trotzdem gibt es immer wieder Leute die sich beschweeren...aus Prinzip schon!
Ich rege mich auch nicht über den Lärm auf aus dem Freibad bei uns um die Ecke...schrecklich...Menschen die Geräusche machen. Grundsätzlich ist es überall das gleiche...her mit den 400 PS Autos aber bei mir vor der Türe wird 30 gefahren
Jannsen _________________
Der beste Schutz gegen Haarausfall ist eine Glatze. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di 07 Feb, 2012 22:20 Titel: |
|
|
Naja beim Erzgebirgsring isses aber auch die Zufahrtsstraße, wo immer wieder welche meinen hoch und runter fahren zu müssen, um ihre Mopeds zu testen. Und das hört man dann schon.
Mich würde eine Rennstrecke neben meinem Haus nicht stören - wenn darauf nur Elektromoppeds fahren dürften.  _________________ Das Ergebnis einer perfekten Kreuzung aus TS 50 und RG 80 - die neue 2011'er Suzuki TSRG 50
 |
|
| Nach oben |
|
 |
M.Holder Kurvenschleicher

|
Verfasst am: Di 07 Feb, 2012 23:14 Titel: |
|
|
Auf der Zufahrt Mopeds testen? Dafür gibts doch die Strecke^^
Leider ist auch hier der Lärm ein Thema. Bei uns in Umkreis von ca. 200km (Würzburg) gibts gerade mal eine Strecke. Überall anders ist ein bau nicht möglich, auch wenn die Strecke 20km von der nächsten Stadt/Dorf entfernt ist...
Der ADAC hat nochwas in Schlüsselfeld gebaut (ich weiss, für euch weit weg), aber die werden wahrscheinlich utopische Preise verlangen. (Hab noch keine genaue Rückmeldung).
@PowerTower: Check mal bitte deine PN-Box. Danke.
Gruss,
Max |
|
| Nach oben |
|
 |
|